Was sind eigentlich Wohnungsmängel?

Die typischen Mängel, so genannte unmittelbare Mängel sind defekte Armaturen, schlecht funktionierende Tür- und Fensterbeschläge, defekte Leitungen, schlechte Wärme- oder Schallisolierung, unzureichende Beheizung und ebenso Ungeziefer.

Neben den unmittelbaren Schäden gibt es noch mittelbare Schäden, wie Bau- oder Verkehrslärm, ewiges Blockieren der Garageneinfahrt oder Geruchsbelästigung. Nach ihrer Meldung wird von uns der Verursacher ermittelt und anschließend notwendige Maßnahmen veranlasst.

Ein Wohnungsmangel muss dem Bauverein Kierspe so schnell wie möglich gemeldet werden. Dafür können Sie sehr bequem unser Online-Formular nutzen oder uns direkt telefonisch informieren. Wir werden uns dann umgehend um diese Mängelmeldung kümmern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das es mitunter ein paar Tage dauern kann, bis wir uns bei Ihnen melden. Das hängt insbesondere mit der Schwere des Mangels zusammen.

In Notfällen und außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie die Notrufnummern nutzen.